Fraport

Dies ist das mit Abstand älteste Projekt in dieser Liste. Ich war somit an der Erstellung der ersten Fraport–Seite beteiligt (nachdem die Fraport AG aus der FAG hervorgegangen war). Genaugenommen ging es um die Produktion von zwei Webseiten: die Fraport–Hauptseite, sowie eine Microsite zum Thema Flughafenausbau (ein Thema, das auch heute noch, nach vielen Jahren kein bisschen an Aktualität verloren hat).

Meine Rolle in diesem Projekt:

Primär hatte ich in diesem Projekt mit Layout in Form von HTML und CSS zu tun. Die Backend–Entwicklung wurde damals von einer eigenen Abteilung übernommen. Einzige Besonderheit war der Einsatz des JSP–Frameworks Jarkarta–Struts. Die Erfahrungen im Umgang mit dieser Technologie sollten mir wenige Jahre später noch einmal zugute kommen.

Außerdem entwickelte ich für die Fraport–Seite einige kleinere Tools mit Macromedia Flash (mit der damals aktuellen Version 5).


Verwandte Links

» Fraport