Musik

Die Musik ist ein langjähriges Hobby von mir und ist für mich gleichermaßen Ausdrucksform und Ventil, wie auch Rückzugspunkt und Ort der Ruhe und des Friedens. Mein Hauptinstrument ist die Stimme, allerdings bin ich auch in der Musik Allrounder und Multi–Instrumentalist. Ich spiele noch Gitarre (A– und E–), Bass, Piano, Saxophon (Alt und Tenor), sowie Schlagzeug. Auf all diesen "Zweit"–Instrumenten bin ich wahrlich kein Meister, aber mir macht die Vielfalt einfach Freude und auch wenn ich immer wieder neidisch auf den einen oder anderen Piano– oder Gitarrenvirtuosen schiele, so bin ich mit meinem Stand doch ganz zufrieden.

Portrait: Sascha Kribitz mit Cort CL 1500

Zum Einen gibt es das Projekt "Behind the blind", eine 2–Mann Combo die sich aus meinem ehemaligen Schulkameraden und nun langjährigem Freund Frank und mir zusammensetzt. Wir covern in erster Linie Gitarrenlastige Songs der letzten 40 Jahre und konzentrieren uns vornehmlich auf Rock und Country–Rock. "Behind the blind" hat sich nie offiziell aufgelöst, allerdings ruht dieses Projekt momentan, da wir schlicht und einfach nicht die Zeit zum Spielen finden. Zum Anderen habe ich von 1998 bis 2006 in einer 4–Mann Rockband gespielt, die sich ursprünglich als Erstsemesterband de Fachbereichs "Maschinenbau" der TU–Darmstadt zusammenfand. Auch in dieser Formation coverten wir Songs der letzten 40 Jahre, und zwar von Künstlern wie: The Beatles, The Rolling Stones, Metallica, Bon Jovi, Robbie Williams, HIM, Incubus, Free, Status Quo und etlichen anderen. In dieser Formation war ich vornehmlich als Leadsänger und 2. Gitarrist tätig, tauschte mit unserem Bassisten jedoch auch regelmäßig Mikrofon und Instrument.

Zwischen Februar 2011 und Februar 2015 war ich in der Rodgauer Rockband MEZZINA aktiv. Hier übernahm ich den Leadgesang, sowie bei einzelnen Songs Keyboard, Saxophon, oder Gitarre. Momentan (Frühjahr 2015) bin ich dabei, mich musikalisch wieder ein wenig neu zu orientieren.

Nebenher befasse ich mich generell mit meinen eigenen, kleinen Musikprojekten. Ich habe sehr viel Freude am Multi–Track–Recording, also Mehrspurprojekte bei denen ich alleine mehrere Instrumente und Gesangsspuren nacheinander aufnehmen kann, sowie am Filmen. Auf diese Art setze ich alleine den einen oder anderen Song um, den ich mit einer eigenen Band aus verschiedenen Gründen nicht spielen kann oder möchte.